Praxis für biologische Medizin. Heilpraktiker Oliver Ruppel

DIE HEILPRAKTIKER-KUR

Manuskript, 103 Seiten
Autor: Oliver Ruppel, Heilpraktiker, Klinischer Hypnosetherapeut und Qigonglehrer

Das Manuskript ist Bestandteil der Therapie, wenn Sie sich in meiner Behandlung befinden.

Dieses Buch ist ein Grundlagenprogramm zur Heilung und Gesunderhaltung, erstellt aus der täglichen Praxis als Heilpraktiker. Verwendung finden traditionelle Naturheilverfahren mit ihren teils jahrtausende alten Wurzeln aus Ost und West.

Dieses Kur-Programm gebe ich jedem meiner Patienten mit. Ich glaube, es ist die Aufgabe des Therapeuten, sich entbehrlich zu machen und dem Kranken das Werkzeug zu geben, sich selbst zu helfen. Kein Mensch kann die Verantwortung für die Gesundheit eines anderen übernehmen außer ihm selbst. Ein Therapeut gibt Anstoß, Rat und Begleitung. Ich kann Wege zur Gesundheit zeigen, gehen müssen Sie selbst. Diese Kur ist der Weg, den ich empfehle. Er bildet das Basisprogramm meiner Therapie. Ich habe die besten Therapien, die jeder einfach und gefahrlos selbst durchführen kann, für die Kur zusammengestellt.

Inhaltsverzeichnis

Vorwort
Einleitung
Mein Weg zur Naturheilkunde
Gründe für eine Krankheit
Eingangs-Test
Energie-Tests
Heilverfahren
Durchführung der Kur

  1. Organuhr
  2. Den Körper bewegen
  3. Reinigung und Ernährung

Die Reinigung:

  1. Fastenreinigung
  2. Kräuterreinigung
  3. Kinderkur

Die Nahrung
Wäsche und Kosmetik
Orale Therapien:

  1. Kräuterkuren / Rezepte
  2. Blütentherapie
  3. Biochemie

Energetische Therapien:

  1. Heilbeutel
  2. Chakrenausgleich
  3. Mudras
  4. Atem-Übung
  5. Meridianübungen
  6. Qigong
  7. Meditation
  8. Taoistische Massage

Statische Therapien:

  1. Haltungsübungen

Psychologische Therapien:

  1. Heilvisualisierungen
  2. Selbsthypnose
  3. Beten
  4. Traumarbeit
  5. Schutz und Abwehr
    1. Reinigungen
    2. Räucherungen

Hilfe zur Selbsthilfe
Praxisfälle
FAQ – Fragen und Antworten zu jedem Kapitel
Literaturliste
Bezugsquellen

Oliver Ruppel,  Heilpraktiker,  Praxis für biologische Medizin + traditionelle Naturheilverfahren
Medizinischer Leiter des Institutes für angewandte Hypnose, Hypnomedia
Ausbilder des Berufs- u. Fachverbandes Freie Heilpraktiker e.V.
Gut Groß-Korres, Diepensiepen 66, 40822 Mettmann
Tel: 02104-806110,  mobil: 0172-2930780,  info@oliverruppel.de